Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Burnett, France Hodgson
Titel:Der kleine Lord
Erschienen:1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 1993. - 160 S.; Ill.
ISBN13:978-3-8067-4677-8
Preis:39,80 Euro
Standort:Je Bur
Interessenkreis:Antolin Klasse 4 ; Antolin Klasse 3 ; Klassiker
Annotation:Der Klassiker, der zum weihnachtlichen Kultfilm wurde: Der achtjährige Cedric wächst bei seiner Mutter in ärmlichen New Yorker Verhältnissen auf, als er erfährt, dass er Nachkomme einer alten Adelsfamilie ist. Fortan soll er bei seinem gestrengen Großvater auf einem herrschaftlichen Anwesen in England leben. Frances Hodgson Burnett war der Ansicht, dass nichts auf der Welt mehr Macht besäße als ein gütiges Herz, und mit ihrem Kleinen Lord« schuf sie den Inbegriff von Großherzigkeit.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03128138 Europagymnasium Je Bur verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.