Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Autor:Boyne, John
Titel:So fern wie nah
Erschienen:Frankfurt a.M. : Fischer KJB, 2014. - 253 S. ; 21 cm
Fußnote:empfohlen ab 12 Jahren ; Erster Weltkrieg
ISBN13:978-3-596-85650-3
Einband:12,99 ; geb
Preis:12,99 Euro
Standort:Jd( Boy
Interessenkreis:Geschichte ; Antolin ab Klasse 7
Annotation:Als an Alfies fünftem Geburtstag der Erste Weltkrieg ausbricht, verspricht sein Vater, nicht in dem Kampf zu ziehen – und bricht sein Wort am Tag darauf. Vier harte Jahre später geht Alfie heimlich arbeiten, um seine Mutter zu unterstützen. Er ist davon überzeugt, dass er seinen Vater nie wiedersehen wird. Doch dann erfährt Alfie zufällig, dass sein Vater in einer Klinik für traumatisierte Soldaten behandelt wird. Und er beschließt, ihn nach Hause zu holen.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00040306 Schulzentrum Horrem/Sindorf Jd( Boy verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.