Jugendsachbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Schulzentrum Horrem/Sindorf
Autor:Prottsmann, Kiki
Titel:So lernst du Programmieren
Titelzusatz:Erste Programme schreiben mit Scratch 3.0
Verfasserangabe:Kiki Prottsmann
Erschienen:München : Dorling Kindersley, 2020. - 144 S.. - zahlr. farb. Ill.
Fußnote:Antolin blaue Kappe
ISBN13:978-3-8310-4047-6
Einband:geb.
Preis:14,95 Euro
Standort:JWcm 2 Pro
Interessenkreis:Antolin Klasse 5
Schlagwort(e):Scratch ; Parameter ; Programmiersprache ; Computersprache ; Algol ; Pascal ; Lisp ; Fortran ; BlueJ ; Java ; Delphi < Computersprache > ; Programmierung ; Algorithmen ; Variable ; Einführung
Annotation:Spielerisch logisch Denken lernen und los programmieren! Ob beim Malen, Basteln, in Rezepten und Spielen - die Grundideen des Programmierens finden sich überall! So kann man beispielsweise eine Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten Programmier-Buch lernen Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen zu denken wie ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben erster eigener Programme mit Scratch 3.0 garantiert zum Kinderspiel.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
00067959 Schulzentrum Horrem/Sindorf JWcm 2 Pro verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.