Jugendroman

Status
verfügbar

Zweigstelle
Europagymnasium
Autor:Wolkow, Alexander
Titel:Die sieben unterirdischen Könige
Erschienen:Leipzig : LeiV, 1991. - 256 S.
Fußnote:Tief im Inneren der Erde liegt ein unterirdisches Land mit Seen, Flüssen, Wäldern und Bergen, reich an Erzen und Edelsteinen. Es wird abwechselnd von sieben Königen regiert, von denen sechs mit einem zauberhaften Schlafwasser in Schlaf versetzt werde
ISBN13:978-3-928885-01-0
Preis:14,90 Euro
Standort:JZbb Wol
Interessenkreis:Klassiker ; Antolin Klasse 4
Annotation:Tief im Inneren der Erde liegt das Reich von König Bofaros, ein unterirdisches Land mit Seen, Flüssen, Wäldern und Bergen. Dem König Bofaro werden sieben Söhne geboren, die er gleichermaßen liebt. So entscheidet er, dass alle sieben Söhne Könige werden sollen. Diese Entscheidung Bofaros führt zu abenteuerlichen Verwicklungen ... Im dritten Teil der wundersamen Abenteuer von Elli gerät sie mit ihrem Cousin in ein Höhlenlabyrinth, wo seit Jahrtausenden die unterirdischen Erzgräber leben. Diese aber halten nun die Freunde gefangen, weil sie ihre Hilfe brauchen. Natürlich gibt es nun auch ein weiteres Wiedersehen mit dem Scheuch, dem Löwen und dem Eisernen Holzfäller.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
03421543 Europagymnasium JZbb Wol verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.