Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Sachbuchabteilung
Autor:Alexander, Robin
Titel:Machtverfall
Titelzusatz:Merkels Ende und das Drama der deutschen Politik: ein Report
Verfasserangabe:Robin Alexander
Erschienen:1. Auflage - München : Siedler, 2021. - 384 Seiten
ISBN13:978-3-8275-0141-7
Preis:22,00 Euro
Standort:Gesellschaft & Politik
Lesemotiv:Auseinandersetzen
Schlagwort(e):Merkel, Angela ; Corona / Lockdown ; Corona-Virus ; Politik ; Politisches Handeln ; Machtkampf ; Bundestagswahl ; Spiegel-Bestseller 2021 / Sachbuch
Annotation:Klappentext: Zum Ende ihrer Amtszeit hat Angela Merkel ihre wohl größte Herausforderung zu bestehen. Doch die Kanzlerin, die in Notsituationen oft zur Hochform aufgelaufen ist, gerät in dieser Krise an die Grenzen ihrer Autorität . Die Pandemie, so Robin Alexander, ist dabei nur ein weiteres, spektakuläres Kapitel in einem noch größeren Drama: dem Ende einer Ära. In seinem neuen Buch erzählt der Bestsellerautor die Geschichte hinter den Kulissen: vom harten, langen Kampf in den inneren Machtzirkeln der Republik und vom Showdown um Merkels Nachfolge, der die Union fast zerreißt. Ein glänzend recherchiertes Buch, das zeigt, wie nah in der Politik der unbedingte Wille zur Macht und die Machtlosigkeit beieinander liegen.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1532742 Details 08.06.2021 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.