Kinderbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
11.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung
Autor:Genenz, Iris ; Böckmann, Corina [IllustratorIn]
Titel:Mein geheimes Leben als Monsterjäger
Titelzusatz:Warum du niemals in einen Gully fallen solltest
Verfasserangabe:Iris Genenz. Illustrationen Corina Böckmann
Erschienen:2. Auflage - Grevenbroich : Südpol Verlag, 2023. - 206 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-96594-229-5
Preis:16,00 Euro
Standort:Kinderbuch ab 10 Jahren
Interessenkreis:Gruseliges (Kinderbuch ab 10 Jahren) ; Antolin Klasse 5
Schlagwort(e):Gruseliges / Kinderbuch ; Antolin 5. Klasse ; Halloween / Kinderbuch ; Party / Kinderbuch ; Monster / Kinderbuch ; Monsterjäger / Kinderbuch ; Vampir / Kinderbuch ; Familie / Kinderbuch ; Halbgott / Kinderbuch
Annotation:Klappentext: "Wie ich zum Monsterjäger wurde und eine Halbgöttin kennenlernte Ich bin Charly Hartnuss, 13 Jahre alt, und lebe in Dunkelnest, der ödesten Kleinstadt der Welt. Das dachte ich jedenfalls - bis zu diesem Tag: Alles fing mit dem gruseligen Kostüm an, das meine Mum mir zu Halloween genäht hatte, eine Komposition aus nassen Bettvorleger und Mottenfraß. Damit konnte ich mich unmöglich auf der Party blicken lassen. Der Plan war also, im dunklen Hausflur meine normalen Klamotten anzuziehen und mich dann bei meinem Freund Martin ins Vampirkostüm zu schmeißen. Aber dann bekam ich den blöden Reißverschluss einfach nicht auf. So sehr ich mich auch verrenkte, das räudige Werwolfskostüm ließ mich einfach nicht aus seinen Klauen. Hätte ich das bloß geahnt, dass das heute Nacht mein geringstes Problem sein würde ..."

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1848237 Details 28.12.2023 entliehen
(bis 11.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.