Kinderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung
Autor:Corrêa da Silva, Clarissa ; Onano, Maurizio
Titel:Mein wunderbares Ich
Titelzusatz:was mich ausmacht und welche Rolle die Gene dabei spielen
Verfasserangabe:Clarissa Corrêa da Silva. Mit Illustrationen von Maurizio Onano
Erschienen:1. Auflage - München : cbj, 2023. - 171 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-570-18061-7
Preis:15,00 Euro
Standort:Kindersachbuch
Interessenkreis:Biologie (Kindersachbuch) ; Antolin Klasse 5
Schlagwort(e):Biologie / Kindersachbuch ; Gene / Kindersachbuch ; Familie / Kindersachbuch ; Körper / Kindersachbuch ; Verwandtschaft / Kindersachbuch ; Antolin 5. Klasse
Annotation:Klappentext: Wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus? Und was könnte womöglich noch aus mir werden? Ganz sicher hast du dir diese Fragen schon einmal gestellt. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass du bestimmte Eigenschaften mit deinen Verwandten gemeinsam hast: Du bist genauso sportverrückt wie Onkel Willy, Omas Lachen klingt ganz ähnlich wie deins (und exakt wie Mamas), und deine Augen haben wiederum die gleiche Farbe wie die von Papa. Doch welche Faktoren sind es wirklich, die unsere Identität bestimmen? Alles Vererbung - oder haben wir Einfluss darauf? Clarissa "Clari" Carrêa da Silva nimmt dich mit auf eine Entdeckungsreise zu dir selbst: Du erfährst, wie Gene und Persönlichkeitsentwicklung zusammenhängen, und dass alles, was du erlebst und tust, Auswirkungen auf dein Erbgut hat. Jeder Mensch ist ein wunderbares Wesen mit ungeahnten Möglichkeiten. Clari macht Mut, das eigene ich zu entdecken und aktiv zu gestalten.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1807366 Details 28.03.2023 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.