Romane

Status
entliehen
Rückgabetermin
22.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Romanabteilung
Autor:Heitz, Markus
Titel:Die schwarze Königin
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Markus Heitz
Erschienen:Originalausgabe - München : Knaur, 2023. - 537 Seiten
ISBN13:978-3-426-22781-7
Preis:18,00 Euro
Standort:Belletristik Heitz
Interessenkreis:Fantasy (Roman)
Lesemotiv:Eintauchen
Schlagwort(e):Fantasy / Roman ; Historisches / Roman ; Rumänien / Roman ; Siebenbürgen / Roman ; Graf Dracula / Roman ; Mystery / Roman
Annotation:Klappentext: Ein Busausflug nach Prag läuft anders, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können. Auch wenn seine Großmutter immer behauptete, dass er ein Draculesti und der letzte Nachfahre von Vlad II sei, hat er es nie geglaubt. Bis er selbst von Vampiren gejagt wird - denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten die Kreaturen, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Lens einzige Verbündete sind eine ehemalige Geschichtsprofessorin und seine Bekannte Klara, die ihn via Internet begleitet. Ihre gemeinsame Recherche führt sie zurück bis ins Jahr 1400. Barbara von Cilli, noch sehr junge und lange nicht zur Schwarzen Königin geworden, lernt Vlad, den Vater des späteren "Pfählers", am royalen Hof in Buda kennen. Schon bald verbindet die beiden viel mehr als tiefe, liebevolle Freundschaft: der Kampf gegen Blutsauger, die in Städten unter der Erde Siebenbürgens und der Walachei leben. Von dort aus manipulieren die Strigoi die Menschen und halten sie als Nahrung - und ihre finstere Macht reicht bis in die Gegenwart und zu Len und seinen Freunden ...

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1850135 Details 16.01.2024 entliehen
(bis 22.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.