Romane

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Romanabteilung
Autor:Bergmann, Renate
Titel:Nicht, dass noch einer sitzenbleibt!
Titelzusatz:die Online-Omi packt den Ranzen
Reihe/Zeitschrift:(Ullstein ; 06477)
Verfasserangabe:Renate Bergmann
Erschienen:Originalausgabe, 1. Auflage - Berlin : Ullstein, 2023. - 234 Seiten
ISBN13:978-3-548-06477-2
Preis:11,99 Euro
Standort:Belletristik Bergmann
Lesemotiv:Lachen
Schlagwort(e):Humor / Roman ; Erzählungen / Roman ; Schule / Roman ; Großmutter / Roman
Annotation:Klappentext: "Unsere kleine Lisbeth wurde dieses Jahr eingeschult. Aber denken Se sich nur, von den Schulstunden ist die Hälfte ausgefallen. Lehrkräftemangel! Da musst ich eingreifen. Eine Renate Bergmann hilft doch, wo sie kann! Auch wenn meine eigene Schulzeit schon eine Weile her ist, an die wichtigsten Dinge erinnere ich mich noch: kleines Einmaleins, Kreuzstich und auch an die Eselsbrücke mit nämlich. Zum Glück gab es in den meisten Klassenräumen noch ordentliche Tafeln! Auf diesen Weitbords sieht man ja die Kreige gar nicht." Renate holt Zeigestock und Geodreieck raus und erklärt den Kindern, wie Schule richtig geht.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1869824 Details 07.02.2024 entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.