Jugendbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Jugendbuchabteilung
Autor:Elsäßer, Tobias
Titel:Play
Verfasserangabe:Tobias Elsäßer
Erschienen:1. Auflage - München : Hanser, 2020. - 303 Seiten
ISBN13:978-3-446-26803-6
Preis:16,00 Euro
Standort:Jugendbuch ab 13 Jahren
Interessenkreis:science fiction (Jugendbuch ab 13 Jahren) ; Antolin ab Klasse 9
Lesemotiv:Entspannen
Schlagwort(e):Science-Fiction / Jugendbuch ; Antolin 9. Klasse ; Zukunft / Jugendbuch ; Schicksal / Jugendbuch ; Leben / Jugendbuch ; Soziale Netzwerke / Jugendbuch ; Social Media / Jugendbuch ; Abenteuer / Jugendbuch ; Plan / Jugendbuch ; Sommerferienleseclub 2021 ; Sommerferienleseclub 2023
Annotation:Klappentext: Was würdest du tun, wenn es eine App gäbe, die deine Zukunft vorausberechnen kann? Du fütterst sie mit deinen Daten, gewährst Zugang zu deinen Social-Media-Kanälen - und erfährst, wie dein Leben verlaufen wird. Jonas weigert sich, das Ergebnis zu akzeptieren. Er ist gerade mit der Schule fertig und kann es kaum erwarten, sein eigenes Leben zu beginnen. Als das Programm ihm vorhersagt, dass er dieselben Fehler wie sein Vater machen wird, beschließt er, das Schicksal zu durchkreuzen: Sei unberechenbar! Mit der wildfremden Sun trampt er nach Norden und sucht das Abenteuer. Von ihr lernt er, das Leben selber in die Hand zu nehmen. Aber Sun verfolgt einen eigenen Plan.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1342737 Details 25.11.2020 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.