Jugendbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Jugendbuchabteilung
Autor:Shusterman, Neal ; Shusterman, Brendan [IllustratorIn]
Titel:Kompass ohne Norden
Einheitssachtitel:Challenger deep
Verfasserangabe:Neal Shusterman. Mit Illustrationen von Brendan Shusterman
Erschienen:2. Aufage - München : Hanser, 2018. - 335 Seiten
Fußnote:Aus dem Englischen übersetzt
ISBN13:978-3-446-26046-7
Preis:19,00 Euro
Standort:Jugendbuch ab 13 Jahren
Interessenkreis:reality (Jugendbuch ab 13 Jahren) ; Antolin ab Klasse 9
Lesemotiv:Entspannen
Schlagwort(e):Realität / Jugendbuch ; Antolin 9. Klasse ; Psychische Krankheit / Jugendbuch ; Junge / Jugendbuch ; Gefahr / Jugendbuch ; Fantasie / Jugendbuch ; Deutscher Jugendliteraturpreis ; Sommerferienleseclub 2021
Annotation:Klappentext: "In den Tagen der Bibel hätte ich als Prophet gegolten. Bei einem Naturvolk würde ich als Medizinmann gefeiert. Im finsteren Mittelalter hätten meine Eltern nach einem Exorzisten geschickt, und im viktorianischen England wäre ich in einer dieser schrecklichen Irrenanstalten gelandet. Heute hat man viel bessere Aussichten auf eine vernünftige Behandlung, aber ich würde lieber wie ein Prophet behandelt als wie ein armer, kranker Junge."

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
173826X Details 21.11.2019 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.