Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Sachbuchabteilung
Autor:Maurer, Matthias ; Konrad, Sarah
Titel:Cosmic Kiss
Titelzusatz:sechs Monate auf der ISS : eine Liebeserklärung an den Weltraum
Verfasserangabe:Matthias Maurer ; mit Sarah Konrad
Erschienen:München : Droemer Knaur, 2023. - 397 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-426-44652-2
Preis:24,00 Euro
Standort:Natur & Umwelt
Lesemotiv:Entdecken
Schlagwort(e):ISS ; Weltraum ; Astronaut / Biografie ; Astronaut ; Raumstation ISS
Annotation:Klappentext: Von der Astronautenauswahl bis zum harten Training rund um den Globus schildert Matthias Maurer die wichtigsten Etappen seiner Vorbereitung auf den Flug ins All. Er nimmt uns mit auf seine Mission "Cosmic Kiss" zur Internationalen Raumstation ISS und erzählt begeisternd über den Alltag in der Schwerelosigkeit. Gemeinsam mit einer internationalen Crew meistert er in 400 Kilometern Höhe die Forschungsarbeit an Bord, absolviert einen Außeneinsatz und empfängt Weltraumtouristen. Sein autobiografischer Bericht aus außeririscher Perspektive ist authentisch, mitreißend und für alle verständlich. Nach der Rückkehr zur Erde hat Maurer nun sein nächstes Ziel vor Augen: einen Flug zum Mond im Zuge des Artemis-Programms.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
185310X Details 23.01.2024 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.