Sachbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
18.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Sachbuchabteilung
Autor:Carl, Verena ; Kolb, Christiane
Titel:Queere Kinder
Titelzusatz:eien Orientierungshilfe für Familien von LGTBQIA+-Kindern und -Jugendlichen
Verfasserangabe:Verena Carl ; Christiane Kolb
Erschienen:1. Auflage - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2023. - 259 Seiten
ISBN13:978-3-407-86768-1
Preis:22,00 Euro
Standort:Mit Kindern leben
Lesemotiv:Orientieren
Schlagwort(e):Vielfalt ; Toleranz ; Kind / Entwicklung ; Sexualität
Annotation:Klappentext: „Mein Kind ist queer – und nun?“ Wenn die 12-Jährige beim Abendessen erklärt, dass sie in ein Mädchen verliebt ist, oder das 16-jährige Kind sich als genderfluid outet – dann sind die meisten Eltern erstmal irritiert und brauchen Informationen. Verena Carl, Journalistin und Mutter eines queeren Teenagers, sowie die Sexualwissenschaftlerin Christiane Kolb unterstützen Eltern mit allem, was sie zum Thema LGBTQIA+ wissen müssen. Ihr Buch vermittelt einen einfühlsamen, hochaktuellen Rundumblick, was jugendliches Queersein heute bedeutet und wie es gelingt, in der Familie einen offenen, zugewandten Umgang zu finden. Denn Kinder auf Augenhöhe begleiten zu können, ist wichtig für das Kind und bietet eine Chance für gemeinsames Wachstum und Verbundenheit. „Dieses Buch öffnet uns die Türen, wo wir sonst oft nur durchs Schlüsselloch geschaut haben. Wie gut, solch differenzierte Einblicke zu erhalten, die uns Eltern die Orientierung erleichtern.“ Lisa Harmann, Familienjournalistin und Bloggerin (Stadt Land Mama)

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1839023 Details 11.10.2023 entliehen
(bis 18.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.