Bilderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
25.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Kinderbuchabteilung
Autor:Haferkamp, Kai
Titel:Leise sein für Anfänger
Beteiligte:Gertenbach, Pina [Illustrationen]
Titelzusatz:[Zuhören und Rücksicht nehmen; mutig sein und über sich hinauswachsen]
Verfasserangabe:Kai Haferkamp ; Illustrationen: Pina Gertenbach
Erschienen:Frankfurt / Main : Baumhaus Verlag, 2024. - 32 ungezählte Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-8339-0795-1
Preis:15,00 Euro
Standort:Bilderbuch F - J
Interessenkreis:Bilderbuch ; Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Elefant / Bilderbuch ; Savanne / Bilderbuch ; Zuhören / Bilderbuch ; Rücksichtnahme / Bilderbuch ; Rücksichtslosigkeit / Bilderbuch ; Mut / Bilderbuch ; Miteinander leben / Bilderbuch ; Antolin 2. Klasse
Annotation:Hugendubel: Es ist früher Morgen in der Savanne. Mit einem lauten Töröö! schreckt der Elefantenjunge Hannibal alle Tiere aus dem Schlaf. Doch keine Zeit für finstere Blicke, Hannibal will jetzt baden! Schon nimmt er Anlauf, springt in den Tümpel und verpasst allen eine kräftige Dusche. Als er ihnen schließlich auch noch das Frühstück wegfuttert, haben die Tiere genug von dem wilden Elefanten. Hannibal wundert sich: Was hat er bloß falsch gemacht? Da räuspert sich eine kleine Maus und erklärt ihm, dass man manchmal leise und rücksichtsvoll sein muss, um andere zu verstehen. Doch kurz darauf lernen sie gemeinsam, dass es auch Momente gibt, in denen man so richtig laut sein muss!

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1852244 Details 01.02.2024 entliehen
(bis 25.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.