Sachbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Sachbuchabteilung
Autor:Vorsamer, Barbara
Titel:Mein schmerzhaft schönes Trotzdem
Titelzusatz:Leben mit der Depression
Verfasserangabe:Barbara Vorsamer
Erschienen:München : dtv, 2022. - 223 Seiten
ISBN13:978-3-423-29005-0
Preis:18,00 Euro
Standort:Psychologie
Lesemotiv:Orientieren
Schlagwort(e):Depression ; Angst ; Angst / Bewältigung ; Erschöpfung ; Gefühl ; Lebenskrise ; Traurigkeit ; Trauer
Annotation:Hugendubel: Barbara Vorsamer weiß, wie es sich anfühlt, wenn morgens ein Elefant mitten auf ihrer Brust sitzt. Dann reicht ihre Kraft nicht einmal, um sich im Bett umzudrehen. Dann nimmt das Gefühl der Wertlosigkeit überhand und irgendwann bleibt als Ausweg nur noch die Einweisung in die geschlossene Psychiatrie. Es war ein schmerzhafter Prozess, es brauchte Therapien und Klinikaufenthalte, bis Barbara Vorsamer lernte, Gefühle nicht länger zu unterdrücken, sondern sie in ihrer Ambiguität zuzulassen. Intensiv, berührend schreibt Vorsamer über das Versinken in tiefdunkler Depression, über Schmerzen und Trauer. Es sind persönliche Fragen, die weit über das Private hinausweisen. Denn wir müssen auch als Gesellschaft mal darüber reden, wie es uns geht.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1595096 Details 27.04.2022 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.