Romane

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Romanabteilung
Autor:Kirchhoff, Bodo
Titel:Seit er sein Leben mit einem Tier teilt
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Bodo Kirchhoff
Erschienen:Deutsche Erstausgabe - München : dtv, 2024. - 383 Seiten
ISBN13:978-3-423-28357-1
Preis:24,00 Euro
Standort:Belletristik Kirchhoff
Lesemotiv:Entspannen
Schlagwort(e):Mann / Roman ; Trauer / Roman ; Neuanfang / Roman ; Italien / Roman ; Gardasee / Roman ; Spiegel-Bestseller 2024 / Roman
Annotation:Klappentext: Die Tage vor dem Höhepunkt des Sommers: Seit dem Tod seiner Frau teilt Louis Arthur Schongauer, einst der Deutsche in düsteren Hollywood-Nebenrollen, sein Leben oberhalb des Gardasees mit einer Hündin. Es ist ein ruhiges Dasein inmitten alter Oliven, allein mit den eigenen Dämonen: doch dann strandet in der Augusthitze eine junge Reisebloggerin beim Wenden in seiner steilen Zufahrt, und am nächsten Tag erwartet er eine Autorin, die ihn mit einem Porträt aus der Vergessenheit holen will - zwei Frauen mit Gespür für die Wunden in Schongauers Leben. Umso mehr hält er sich jetzt an sein Tier, für das nur die Gegenwart zählt, nur das Hier und Jetzt ... In Bodo Kirchhoffs neuem Roman geht es um die Sehnsucht nach dem Menschen, der uns erkennt, um die Erschütterung, wenn wir auf diesen Menschen treffen; genau und dennoch diskret wird von dem erzählt, was durch das Auge ins Herz dringt und dort wächst, als erstaunlichster Teil des eigenen Seins: unsere Fähigkeit zu lieben.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1849593 Details 18.01.2024 entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.