Jugendbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Bibliothek
Sonderstandort:
Jugendbuchabteilung
Autor:Hesse, Monica
Titel:Zeit der Lügen
Einheitssachtitel:The war outside
Verfasserangabe:Monica Hesse
Erschienen:1. Auflage - München : Bertelsmann, 2022. - 395 Seiten
Fußnote:Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt
ISBN13:978-3-570-31430-2
Standort:Jugendbuch ab 13 Jahren
Interessenkreis:history (Jugendbuch ab 13 Jahren)
Lesemotiv:Entspannen
Schlagwort(e):Geschichte / Jugendbuch ; USA / Jugendbuch ; Krieg / Jugendbuch ; Nationalsozialismus / Jugendbuch ; Lüge / Jugendbuch ; Liebe / Jugendbuch ; Zweiter Weltkrieg / Jugendbuch ; Vertrauen / Jugendbuch ; Homosexualität / Jugendbuch ; LGBTQ+ / Jugendbuch ; Sommerferienleseclub 2023
Annotation:Klappentext: USA 1944: Der Krieg scheint weit entfernt, für Haruko in Colorado genau wie für Margot in Iowa. Bis die beiden plötzlich in einem Internierungslager in Texas landen, weil ihre Väter als "feindliche Ausländer" gelten. Margots Familie versucht im Lager Abstand von den Nazis zu halten. Als einziges deutschstämmiges Mädchen geht Margot mit den Japanischstämmigen auf die Highschool und lernt dort Haruko kennen. Während Haruko wütend auf ihren Vater ist, weil er ihr nicht erzählt, weshalb sie hier sind, sieht Margot mit Schrecken, wie ihr Vater sich allmählich den Nazis annähert. Zwischen den beiden Mädchen entsteht eine innige Freundschaft, für die sie zunächst keine Worte haben. Aber können sie einander trauen an einem Ort, an dem niemand die Wahrheit sagt?

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
1593318 Details 13.05.2022 verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.