Romane

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Hammelburg
Sonderstandort:
Dachgeschoss
Autor:Benecken, Burkhard
Titel:Clan-Land
Verfasserangabe:Burkhard Benecken
Erschienen:Salzburg : Benevento, 2020. - mit Karte im Vor- und Nachsatz - Höhe: 210 x Breite: 145, Gewicht: 653
ISBN13:978-3-7109-0111-9
Standort:Thriller BEN
Schlagwort(e):Dystopie ; Thriller
Annotation:Deutschland, 2044. Kriminalität und Korruption drohen das Land in die Katastrophe zu stürzen. Auseinandersetzungen zwischen rechtsextremen, muslimischen und linken Gruppierungen sind an der Tagesordnung. Die rechtsnationale Zero-Tolerance-Partei« übernimmt die Macht. Die Zensur der freien Presse und die Abschaffung des unabhängigen Justizsystems machen Deutschland zu einem totalitären Staat. Die muslimischen Bürger ziehen sich unter Führung der Clans in Enklaven zurück, um dort nach ihren eigenen Regeln zu leben. Im Zentrum des Romans steht der Strafverteidiger Lorenz van Bergen. Er soll zwischen den Clans und den politischen Machthabern vermitteln. Doch bald gerät er zwischen die Fronten.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
Bu55030 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.