Bilderbücher

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Hammelburg
Sonderstandort:
1. Stock
Autor:Kuhlmann, Torben
Titel:Maulwurfstadt
Verfasserangabe:Torben Kuhlmann
Erschienen:2. Aufl. - Hamburg : Nord-Süd-Verlag, 2015. - 32 S.
ISBN13:978-3-314-10274-5
Preis:14,99 Euro
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Umwelterziehung
Annotation:Am Anfang lebt ein Maulwurf tief unter der Wiese. Dort gibt es alles im Überfluss. Schon bald siedeln sich mehr Maulwürfe an. Doch sie brauchen immer mehr Infrastruktur. Aus einfachen Wohnlöchern werden aufwändige Behausungen. Unterirdische Straßen entstehen, Bahnen und Aufzüge fahren hoch und runter. Tausende Arbeiter wuseln durch die Unterwelt. Am Ende gibt es fast nur noch eine Einöde - überschattet von den Fördertürmen, Schornsteinen und Strommasten. Erst im letzten Moment erkennen die Maulwürfe, dass ihre Wiese schützenswert ist.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
Bu25450 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.