Romane

Status
entliehen
Rückgabetermin
10.05.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Hammelburg
Sonderstandort:
Dachgeschoss
Autor:Peterson, Phillip P.
Titel:Vakuum
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Phillip P. Peterson
Erschienen:3. Auflage - Frankfurt : Fischer, 2020. - 496 Seiten - Höhe: 215 x Breite: 134 x Stärke: 37, Gewicht: 519
ISBN13:978-3-596-70074-5
Preis:16,99 Euro
Standort:Science Fiction PET
Schlagwort(e):Weltuntergang ; Science Fiction
Annotation:Die Physikerin Susan Boyle überwacht im antarktischen Winter ein Neutrino-Teleskop. Sie empfängt ein starkes Signal aus der Richtung eines nahen Sternhaufens, kann aber nichts Außergewöhnliches erkennen. Bis nach und nach immer mehr Sterne am Himmel verschwinden. Der Astronaut Colin Curtis bereitet sich im Mondorbit auf seine Landung vor. Aber das Manöver wird abgebrochen, als eine Astronomin seiner Crew ein außerirdisches Raumschiff entdeckt, das sich mit großer Geschwindigkeit unserem Sonnensystem nähert. Es schickt eine Funkbotschaft an die Menschheit, die nur aus physikalischen Formeln besteht, bevor es – offensichtlich auf der Flucht – davonrast. Nach und nach wird den Wissenschaftler*innen klar: Aus den Tiefen des Raums kommt etwas auf uns zu. Etwas so Gewaltiges, dass es die Erde in ihren Grundfesten erschüttern wird.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
Bu20604 Details entliehen
(bis 10.05.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.