Geschichten für Kinder

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Hammelburg
Sonderstandort:
1. Stock
Titel:Albert Zweisteins Zeitkanone
Beteiligte:Wolz, Heiko ; Hänsch, Lisa
Stücktitel:Bd. 2 Bei den Rittern
Verfasserangabe:Heiko Wolz ; Lisa Hänsch
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 2015. - 141 S.. - zahlr. Ill.
ISBN13:978-3-7891-8550-2
Preis:12,00 Euro
Standort:Tatort Geschichte WOL
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Ritter ; Mittelalter ; Tatort Geschichte ; Historisches
Annotation:Als Albert Zweistein per Lichtgeschwindigkeitskapsel aus der Antike in die Gegenwart zurückfliegen will, landet er am Hof des Erzbischofs von Mainz, der gerade Kaiser Barbarossa erwartet. Dass man im Mittelalter keinen Spaß versteht, merkt Albert schnell und wird prompt in den Kerker geworfen. Doch als er sich als begnadeter Sänger entpuppt, soll er die Ehre des Kaisers beim Minnesängerwettstreit vertreten. Ob das gut geht?

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
Bu48908 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.