Bücher 13plus

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Hammelburg
Sonderstandort:
Dachgeschoss
Autor:Rhue, Morton
Titel:Die Welle
Beteiligte:Noack, Hans-Georg
Einheitssachtitel:The Wave
Verfasserangabe:Morton Rhue ; Hans-Georg Noack
Erschienen:30. Aufl. - Ravensburg : Ravensburgerbuchverl., 1997. - 185 S. - Höhe: 180 x Breite: 123 x Stärke: 17, Gewicht: 177
ISBN13:978-3-473-58008-8
Preis:8,99 Euro
Standort:andere Zeiten; 3. Reich RHU
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Rechtsradikalismus ; Radikalisierung ; Faschismus ; Klassensatz
Annotation: Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken nicht etwas ist, das nur andere Menschen betrifft – Faschismus ist hier mitten unter uns und in jedem von uns. Doch die „Bewegung“, die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
Bu52873 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.