Schöne Literatur

Status
verfügbar
Autor:Wink, Callan
Titel:Big Sky Country
Beteiligte:Meyer, Hannes
Einheitssachtitel:August
Verfasserangabe:Callan Wink ; Hannes Meyer
Erschienen:Berlin, 2021. - 378 Seiten - Höhe: 216 x Breite: 132 x Stärke: 30, Gewicht: 480
ISBN13:978-3-518-42983-9
Preis:23,00 Euro
Standort:SL Wink
Schlagwort(e):USA ; August ; Wink ; Callan Wink ; Der letzte beste Ort
Annotation:Als Sohn eines Farmers hat August früh erfahren, was stilles Glück bedeutet. Bei der Arbeit kommt er zu sich. Kühe melken, Heu machen, die Geräte im Schuppen reparieren. Doch seine Mutter wünscht sich schon lange etwas anderes, nicht nur für ihn, und er muss nach der Scheidung mit nach Montana. Ein neues Leben, eine neue Landschaft erstreckt sich nun vor ihm. Zum ersten Mal begegnet August einer majestätischen Natur, der Freiheit, der Sehnsucht. Bloß brauchen diese Geschenke, wie alles in seinem Leben, Zeit und Kraft, und als er sich einlässt auf die falschen Freunde, auf unerreichbare Frauen, droht August in den Weiten und Träumen und Widersprüchen dieses Landes verloren zu gehen. Ein Bildungsroman von atemberaubender Schönheit und Klarheit. Ein Roman, der danach fragt, welchen Abdruck Landschaften hinterlassen, wie aus Söhnen Männer werden und wonach es sich im Leben zu richten gilt. Mit Big Sky Country fügt Callan Wink einer großen Tradition ein neues Meisterwerk hinzu.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
06252314 SL Wink verfügbar

In meinem Konto anmelden.