Schöne Literatur

Status
verfügbar
Autor:Schami, Rafik
Titel:Das Geheimnis des Kalligraphen
Titelzusatz:Roman
Verfasserangabe:Rafik Schami
Erschienen:München : Dt. Taschenbuch Verl., 2010. - 560 Seiten - Höhe: 191 x Breite: 120
ISBN13:978-3-423-13918-2
EAN:9783423139182
Preis:9,90 Euro
Standort:SL Scha
Schlagwort(e):arabische Schrift ; Christentum ; Intoleranz ; Intrige ; Liebe
Annotation:Eine bunte Erzählarabeske, sinnlich wie die Kalligraphie Ein Gerücht breitet sich aus wie ein Lauffeuer in den verwinkelten Gassen der Altstadt von Damaskus: Die schöne Nura soll ihren Mann, den berühmten Kalligraphen Hamid Farsi, verlassen haben. Unerhört im Jahr 1957 in Syrien. Warum sollte sie ein Leben aufgeben, um das viele sie beneiden? Wurde sie womöglich von den Gegnern ihres Mannes entführt? Schließlich arbeitet Farsi an einer radikalen Reform der arabischen Sprache. Dass sein ehrgeiziges Projekt in den Augen der religiösen Fundamentalisten höchst frevelhaft ist und ihn in Lebensgefahr bringt, übersieht er in seinem Eifer. Ebenso, dass sich eine leidenschaftliche Liebesbeziehung entsponnen hat zwischen seiner vernachlässigten Ehefrau und seinem Lehrling Salman, einem Christen ... Extra in der Taschenbuchausgabe: Eine Geschichte von der Schönheit der Schrift, erzählt von Rafik Schami. Mit Kalligraphien von Ismat Amiralai.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
62134433 SL Scha verfügbar

In meinem Konto anmelden.