Kinderbuch

Status
verfügbar
Autor:Ende, Michael ; Quadflieg, Roswitha [Illustrator]
Titel:Das kleine Lumpenkasperle
Verfasserangabe:Michael Ende ; Illustrator: Roswitha Quadflieg
Erschienen:Neuausgabe. - Stuttgart : Thienemann, 2006. - 32 S.
ISBN13:978-3-522-43537-6
EAN:9783522435376
Preis:3,50 Euro
Standort:Bilderbücher
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Annotation:Es war einmal ein kleines Lumpenkasperle, genäht aus lauter bunten Soffresten. Das Lumpenkasperle gehörte dem Büblein und die beiden hatten eine Menge Spaß zusammen. Doch eines Tages entdeckte das Büblein im Schaufenster viel schönere Puppen. Die konnten sogar sprechen und hatten echte Haare. Und auf einmal mochte das Büblein sein Lumpenkasperle nicht mehr und warf es aus dem Fenster. Während das kleine Lumpenkasperle auf der Straße um sein Leben fürchten musste, um nicht von Hunden zerfetzt und von Erwachsenen in den Müll geworfen zu werden, merkte das Büblein zu Hause, wie sehr es sein kleines Spielzeug vermisste. Doch auf wundersame Weise fand das Lumpenkasperle - über einen Lumpensammler und die Großmutter - seinen Weg zurück zum Büblein. Und als der Junge endlich wieder sein geliebtes Lumpenkasperle im Arm halten konnte, war er überglücklich. Zeitlos aktuelles Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
000000007769 Bilderbücher verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.