Kinderbuch

Status
verfügbar
Autor:Dietl, Erhard [KünstlerIn]
Titel:Die Olchis - Olchi-Opas krötigste Abenteuer
Beteiligte Urheber:Verlag Friedrich Oetinger
Reihe/Zeitschrift:(Lesestarter)
2. Reihe/Zeitschrift:(1. Lesestufe )
Verfasserangabe:Erhard Dietl
Erschienen:Überarbeitete Neuausgabe, 1. Auflage - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, [2023]. - 59 Seiten. - Illustrationen - 21 cm x 14.8 cm
ISBN13:978-3-7512-0364-7
Bestellnummer:8203647
EAN:9783751203647
Einband:Festeinband
Standort:Erstes Lesen
Schlagwort(e):Kinderbuch
Annotation:"Mit den Olchis die Welt der Buchstaben erobern. Es ist Abend in Schmuddelfing, aber die Olchi-Kinder sind noch putzmunter. Nicht mal Olchi-Mamas Einschlaflied bringt sie zur Ruhe. Da beginnt Olchi-Opa krötiges Olchi-Garn zu spinnen und gibt die abenteuerlichste Gute-Nacht-Geschichte aller Zeiten zum Besten. Er erzählt von damals, als er Taucher-Olchi in der Tiefsee war. Er erzählt, wie er als Astronauten-Olchi im Weltraum und als Seefahrer-Olchi auf dem Ozean unterwegs war. Und er berichtet von seinem legendären Rekord im lange Schlafen. Den wollen die Olchi-Kinder natürlich brechen. Die Lesestarter« von Oetinger bringen auch leseschwache Kinder zum Lesen. Wie? Mit liebenswerten Figuren, einfachen Texten, und beliebten Themen. Und mit Hilfe kleiner Symbolbilder lassen sich Olchi-Opas Abenteuer jetzt sogar noch einfacher lesen. Die Vignetten erleichtern das Textverständnis und bereiten kleinen Leseanfänger*innen schnell ein Erfolgserlebnis. Die lustigen Bildchen machen zudem Spaß und kitzeln die Fantasieknospen." (www.buchhandel.de)

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
000000014369 Details verfügbar

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.