Kinder- / Jugenderzählung

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebücherei
Titel:Ami Sabi im Schneewunderland
Beteiligte:Bardill, Linard ; Budde, Nadia
Verfasserangabe:Linard Bardill
Erschienen:Zürich : Atlantis, 2008. - [13] Bl. : überw. Ill. (farb.) - 23 × 26 cm
ISBN13:978-3-7152-0568-7
Einband:fest geb.
Preis:13,90 Euro
Standort:1 AMI
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Wetter ; Schnee
Annotation:Es schneit und schneit. Nur der Wilde Mann kann helfen, das Schneechaos zu beenden, indem er den Wetterstein auf die Schönwetterstelle schiebt. Ist er aber dazu bereit? Ab 5. Es schneit und schneit. Unter Bergen von Schnee wächst die Lawinengefahr. Der starke Ami Sabi mit dem Eispickel in der Faust sucht den Wilden Mann, der helfen könnte, den Wetterstein Caprun vom Schneeplatz auf die Schönwetterstelle zu hieven, denn dann scheint wieder die Sonne. Doch der Wilde Mann ist unglücklich verliebt, und erst, als seine Angebetete, die Moosfrau Tinflaida, zu ihm zurückkehrt, ist er bereit, den Wetterstein hochzustemmen. Es hört zu schneien auf, und mit Tanz und Gesang beginnt ein großes Schneefest. Die Geschichte des Schweizer Liedermachers L. Bardill entstand in Graubünden, wo Kinder im "Schneewunderland" bei Ami Sabi das Skifahren lernen. Sie ist auch als CD mit 6 Geschichten und 7 Liedern in Schweizer Dialekt erhältlich. Die vielen fremdartigen Eigennamen im Text erschweren das Verständnis dieser urigen Story, die N. Budde in kraftvolle, mit wenigen Farben auskommende Bilder umgesetzt hat. Fast frösteln lässt die blaue, kalte Winterlandschaft mit dem sich türmenden Schnee. Ein überall einsetzbarer Titel mit einem bizarren, an Sendak's "Wilde Kerle" erinnernden Cover.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00149916 1 AMI verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.