Sprache


Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbücherei Altdorf
Autor:Krügel, Mareike
Titel:Almuth und der Hühnersommer
Beteiligte:Garanin, Melanie
Titelzusatz:Roman für Kinder
Verfasserangabe:Mareike Krügel ; mit Bildern von Melanie Garanin
Erschienen:Originalausgabe, 1. Auflage - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2023. - 192 Seiten
ISBN13:978-3-407-75715-9
Einband:Festeinband
Preis:13,00 Euro
Standort:4.1 KRU
Interessenkreis:Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Freundschaft
Annotation:Almuth will später einmal "Retterin" werden, deswegen rettet sie jeden und alles. Doch weder die freche Joy noch Said wollen von ihr gerettet werden. Und so tigern sie zusammen durch das Dorf und verstecken sich nachts unter den Hagebutten, um den Marder zu überführen, der es auf die Hühner des Nachbarn abgesehen hat. Da ahnt Almuth noch nicht, dass in diesem aufregend schönen Sommer noch ganz andere Herausforderungen auf sie lauern.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
56107136 4.1 KRU verfügbar
 Reservieren

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.