Kinderbücher

Status
entliehen
Rückgabetermin
17.05.2024

Zweigstelle
Hauptstelle
Autor:Almellehan, Muzoon ; Lecker, Ann
Titel:Mit einem Koffer voller Bücher
Beteiligte:Ablang, Friederike
Verfasserangabe:Muzoon Almellehan ; Ann Lecker ; Friederike Ablang
Erschienen:Hamburg : Oetinger, 2021. - 41 Seiten - Höhe: 217 x Breite: 156 x Stärke: 12, Gewicht: 290
ISBN13:978-3-7512-0101-8
Einband:HC
Standort:Lesen lernen Alme
Interessenkreis:Antolin 2. Klasse
Schlagwort(e):Mut ; Spaß ; Stark ; Flucht ; Kinder ; Syrien ; Krieg ; Bücher
Annotation:Als ihr Vater sie bittet, nur das Nötigste einzupacken, nimmt Muzoon einen Koffer voller Bücher mit. „Schon als Kind wusste ich, dass Bildung der Schlüssel für meine Zukunft war. Deshalb waren meine Bücher auch das Einzige, was ich mitnahm, als wir aus Syrien flohen“, erklärt die heute 21-Jährige im Juni 2017, als sie die jüngste GoodWill-Botschafterin von UNICEF wird.

Exemplare

Mediennr Standort Zugang Status Aktion
00042326 Details 19.01.2024 entliehen
(bis 17.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.