Suchen

Herzlich Willkommen beim WebOPAC der Gemeindebücherei Wörthsee.
Sie können über unseren gesamten Medienbestand recherchieren,
Verlängerungen vornehmen und Ihr Leserkonto einsehen.

bis
Die Suche ergab 3 Treffer (0,51 Sek.).
Seite 1 von 1
Bild Beschreibung Standort Medium
Kästner, Erich
Emil und die Detektive
Hamburg : Dressler , 2013 - 152 - 174 S. ISBN 978-3-7915-3012-3

Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erwarten ihn am Blumenstand im Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht, auch nicht mit dem nä...

Kinder-/Jugendbuch
10070350

verfügbar
Kästner, Erich
Pünktchen und Anton
Hamburg : Dressler , 2013 - 155 S. ISBN 978-3-7915-3014-7

"Streichhölzer, kaufen Sie Streichhölzer, meine Herrschaften!", ruft Pünktchen, alias Luise Pogge, wenn sie allabendlich neben einer merkwürdigen alten Frau auf der Weidendammer Brücke mitten in Be...

Kinder-/Jugendbuch
10070342

verfügbar
Kästner, Erich
Das fliegende Klassenzimmer: Ein Roman für Kinder
Hamburg : Dressler , 2012 - 169. - 175 S. : 12,99 EUR ISBN 978-3-7915-3015-4

Erich Kästner selbst zählte seine klassische Internatsgeschichte um eine Handvoll frecher Lausbuben Das fliegende Klassenzimmer zu seinem besten Kinderbuch. Die Kämpfe und Keilereien zwischen Gymn...

Kinder-/Jugendbuch
10077027

verfügbar

In meinem Konto anmelden.