Kindersachbuch

Status
verfügbar
Autor:Reichenstetter, Friederun
Titel:Die kleine Buche und ihre Freunde
Beteiligte:Döring, Hans-Günther [IllustratorIn]
Titelzusatz:Eine Geschichte mit vielen Sachinformationen
Verfasserangabe:Friederun Reichenstetter ; IllustratorIn: Hans-Günther Döring
Erschienen:1. Auflage - Würzburg : Arena, 2019. - 31 Seiten + CD (ca. 30 Minuten) + 1 CD (12 cm)
ISBN13:978-3-401-71514-8
Einband:Gb.
Preis:13,99 Euro
Standort:Wissen ab 4 Jhr.
Interessenkreis:Naturerlebnisreihe mit CD ; Natur ; Wald ; Bäume ; Tiere ; Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Wald ; Bäume ; Sachbilderbuch
Annotation:Ein Naturerlebnis mit Audio-CD Wie angenehm es im Wald riecht! Doch warum ist die Luft hier so gut? Und wieso ist der Wald so wichtig für uns alle? Noch sind die Äste der kleinen Buche zart und ihr Stamm schmal. Zum Glück ist der Wald wie eine große Familie. Wenn Läuse die Buche überfallen, helfen ihr die Marienkäfer. In einem Sturm schützen die großen Bäume sie. So kann die kleine Buche heranwachsen. Ihre Zweige bieten Vögeln ein Versteck, ihre Bucheckern sind nahrhaftes Futter und mit ihren Blättern stellt sie frische Luft her. Im Buch: Eine liebevoll erzählte Geschichte über den Wald, seine Tiere und einen der größten Schätze der Erde: Die Bäume. Auf der Audio-CD: Die Geschichte mit Naturgeräuschen und einem kleinen Fragespiel.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10122045 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.