Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
21.05.2024
Autor:Roeder, Annette
Titel:Die Krumpflinge - Egon macht Ferien
Beteiligte:Korthues, Barbara [IllustratorIn]
Beteiligte Urheber:cbj [Verlag]
Stücktitel:Bd. 8
Verfasserangabe:Annette Roeder ; IllustratorIn: Barbara Korthues
Erschienen:2. Auflage - München : cbj, 2017. - 85 Seiten - 21 cm x 15.5 cm
ISBN13:978-3-570-17395-4
Einband:Gb.
Preis:8,99 Euro
Standort:4.1 ab 6 Jahre Roe
Interessenkreis:Erstes Lesealter ; Antolin Klasse 3
Annotation:Krumpflinge leben in vollgerümpelten Kellern und treiben den ganzen Tag Schabernack. Egon, der jüngste der Sippe, bemüht sich zwar, auch frech und gemein zu sein, doch meistens ist er viel zu nett! Das gibt häufig Ärger mit Oma Krumpfling! Wie gut, dass Menschenjunge Albi Egons bester Freund ist und die beiden immer füreinander da sind. Endlich Ferien! Aber Albi Artich hat überhaupt keine Lust, mit seinen Eltern in die Berge zu fahren. Viel lieber würde er mit Lulu und ihrer Familie zwei Wochen auf dem Zeltplatz am Meer verbringen. Doch für Albis Mutter gibt es nichts Schlimmeres als Camping! Als Egon Krumpfling seinen Menschenfreund so traurig sieht, schmiedet er einen tollkühnen Plan ... Ab 6 Jhr.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10121107 4.1 ab 6 Jahre Roe entliehen
(bis 21.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.