Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar

Sonderstandort:
Sonstiges
Autor:Treiber, Jutta ; Rassmus, Jens [IllustratorIn]
Titel:Der Großvater im rostroten Ohrensessel
Verfasserangabe:Text: Jutta Treiber ; IllustratorIn: Jens Rassmus
Erschienen:Wien / Düsseldorf : Dachs, 2006. - 32 Seiten - 31 cm
ISBN13:978-3-85191-408-5
Einband:Gb.
Preis:14,90 Euro
Standort:1 Bilderbücher
Interessenkreis:Miteinander leben ; Alter ; Krankheit ; Verlust ; Antolin ab Klasse 2 ; Antolin Klasse 2
Schlagwort(e):Großvater ; Enkel ; Tod ; Trauer ; Bilderbuch
Annotation:Mein Großvater ist im Krankenhaus und sitzt im Rollstuhl. Es ist schwer, ihn so lieb zu haben wie früher. In meinen Träumen sitzt er wieder in seinem rostroten Ohrensessel. Wenn ich Sorgen habe, hört er mir zu. Oder er liest mir Geschichten vor. Die Erinnerung an die Zeit mit seinem Großvater gibt dem kleinen Jungen Halt und spendet Trost. Ab 5 Jhr.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10155935 1 Bilderbücher verfügbar

In meinem Konto anmelden.