Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
07.05.2024
Autor:Schweizer, Lotte
Titel:Das Vampirtier und die Sache mit den Tomaten
Beteiligte:Helm, Alexandra [IllustratorIn]
Verfasserangabe:Lotte Schweizer ; IllustratorIn: Alexandra Helm
Erschienen:Originalausgabe, 2. Auflage - München : Dt. Taschenbuch Verlag, 2023. - 125 Seiten - 22 cm x 14.3 cm, 402 g
ISBN13:978-3-423-76448-3
EAN:9783423764483
Einband:Gb.
Preis:14,00 Euro
Standort:4.1 ab 6 Jahre Schw
Interessenkreis:Lustiges ; Gruseliges ; Vorlesen ; Antolin Klasse 3
Schlagwort(e):Kinderbücher bis 11 Jahre
Annotation:Tomatensaft statt Hundefutter Emma wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Leider war ihr Vater bisher strikt dagegen. Doch jetzt hat er eine neue Freundin, vor der er cool dastehen will. Emma wittert ihre Chance. Tatsächlich kann sie ihn überzeugen, dass ein süßer, braver, flauschiger Familienhund eine ausgesprochen gute Idee wäre. So wird kurzerhand ein kleiner Straßenhund aus Rumänien adoptiert, ausgesetzt irgendwo in Transsilvanien. Der Hund ist aber alles andere als süß, brav und flauschig. Er ist nachtaktiv, hört kein bisschen aufs Wort und dann tauchen auch noch diese komischen Löcher in den Tomatan auf. Was hat das alles bloß zu bedeuten? Ab 7 Jhr.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10176228 4.1 ab 6 Jahre Schw entliehen
(bis 07.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.