Kinder-/Jugendbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
07.05.2024

Sonderstandort:
Größer werden
Autor:Haferkamp, Kai
Titel:Leise sein für Anfänger
Beteiligte:Gertenbach, Pina [IllustratorIn]
Beteiligte Urheber:Baumhaus Verlag
Verfasserangabe:Kai Haferkamp ; IllustratorIn: Pina Gertenbach
Erschienen:1. Auflage - Köln : Baumhaus Verlag GmbH, 2023. - 32 Seiten - 30 cm x 24 cm
ISBN13:978-3-8339-0795-1
Bestellnummer:0795
EAN:9783833907951
Einband:Gb.
Preis:15,00 Euro
Standort:1 Bilderbücher
Interessenkreis:Zusammenleben ; Gefühle ; Rücksicht ; Antolin Klasse 2
Annotation:"Weißt du", sagt die kleine Maus, "manchmal ist es besser, leise zu sein. Denn nur wenn du zuhörst, kannst du andere verstehen." Es ist früher Morgen in der Savanne, und der kleine Elefant Hannibal kann es kaum erwarten, dass der Tag beginnt. Töröö, trompetet er laut und schreckt alle Tiere aus dem Schlaf. Doch keine Zeit für finstere Blicke, Hannibal will jetzt baden! Schon nimmt er Anlauf, springt in den Tümpel und verpasst allen eine kräftige Dusche. Als er ihnen schließlich auch noch das Frühstück wegfuttert, haben die Tiere genug von dem wilden Elefanten. Hannibal wundert sich: Was hat er bloß falsch gemacht? Doch da räuspert sich eine kleine Maus, die einen wunderbaren Ratschlag für ihn hat ... Ein lustiges Bilderbuch mit wichtigen Themen für Groß und Klein: Zuhören und Rücksicht nehmen, mutig sein und über sich hinauswachsen Ab 4 Jhr.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10176363 1 Bilderbücher entliehen
(bis 07.05.2024)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.