Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Autor:Steinhöfel, Andreas
Titel:Rico, Oskar und die Tieferschatten
Beteiligte:Schössow, Peter [IllustratorIn]
Stücktitel:Bd. 1
Verfasserangabe:Andreas Steinhöfel ; IllustratorIn: Peter Schössow
Erschienen:Hamburg : Carlsen, 2008. - 220 Seiten - Illustriert
ISBN13:978-3-551-55551-9
Einband:Gb.
Preis:12,90 Euro
Standort:5.1 8 - 13 Jahre Ste
Interessenkreis:Krimi ; Antolin Klasse 6 ; Antolin Klasse 5
Schlagwort(e):Berlin-Kreuzberg ; Junge ; Geistige Behinderung ; Freundschaft ; Abenteuer ; Jugendbuch
Annotation:Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Schwierig genug für einen, der leicht den roten oder den grünen oder auch den blauen Faden verliert. Aber als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennenlernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, geht es in seinem Kopf ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Ab 10 Jhr.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10082693 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.