Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Autor:Steinhöfel, Andreas
Titel:Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Beteiligte:Schössow, Peter [IllustratorIn]
Stücktitel:Bd. 3
Verfasserangabe:Andreas Steinhöfel ; IllustratorIn: Peter Schössow
Erschienen:Hamburg : Carlsen, 2011. - 327 Seiten - 21 cm
ISBN13:978-3-551-55572-4
Einband:Gb.
Preis:12,90 Euro
Standort:5.1 8 - 13 Jahre Ste
Interessenkreis:Krimi ; Antolin Klasse 6
Schlagwort(e):Berlin-Kreuzberg ; Junge ; Geistige Behinderung ; Freundschaft ; Jugendbuch
Annotation:Bei Rico ist so ziemlich alles bestens. Sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus. Sein Hund Porsche ist immer an seiner Seite. Und Mama und er haben die coolste Wohnung in Berlin. Aber dann finden Rico und Oskar einen Toten im Treppenhaus. Mein lieber Schwan! Schon stecken die beiden Freunde mitten in einem neuen Abenteuer, das sie bis an die Ostsee führen wird - brodelndes Adrenalinzeugs, Para-Neujahr und klackernde Bingokugeln inklusive. Und neben allen Abenteuern kommt auch in diesem Band die Gemütlichkeit nicht zu kurz: Dafür sorgen wieder jede Menge Müffelchen, neun verschiedene Kaminfeuer und nicht zuletzt Oskars peruanische Bommelmütze. Ab 10 Jhr.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10072279 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.