Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Titel:Geschichten für uns Kinder
Beteiligte:Beck, Rufus ; Erlbruch, Wolf
Verfasserangabe:Rufus Beck (Hg.). Mit Illustrationen von Wolf Erlbruch
Erschienen:2. Aufl. - Berlin : Rowohlt, 2006. - 206 S. - 215 mm x 140 mm
ISBN13:978-3-87134-554-8
Einband:geb.
Preis:16,90 Euro
Standort:5.1 8 - 13 Jahre Bec
Interessenkreis:Antolin Klasse 6
Annotation:Ein Buch für unsere Kinder und für das Kind in jedem von uns Wir alle kennen Geschichten, die uns als Kind beeindruckt haben, weil sie so spannend, phantasievoll oder komisch waren, dass wir bis heute daran denken. Andere hätten uns vielleicht noch mehr gefallen – wenn es sie gegeben hätte. Rufus Beck hat Schriftsteller gebeten nachzuholen, was ihnen damals vorenthalten wurde: Sie haben ernste und heitere, nachdenkliche und absurde Geschichten geschrieben, die sie selber gern gelesen hätten oder die sie für ihre Kinder erfunden haben. Mit Beiträgen von Christian Ankowitsch, F.W. Bernstein, Wolfgang Büscher, Kirsten Fuchs, Petra Gerster / Christian Nürnberger, Durs Grünbein, Georg Klein, Rocko Schamoni, Uwe Tellkamp, Abini Zöllner u.v.a.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10044582 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.