Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Autor:Kliemt, Frank [Illustrator]
Titel:WAS IST WAS - Gladiatoren
Stücktitel:Bd. 82
Reihe/Zeitschrift:(WAS IST WAS)
Verfasserangabe:Dr. Marcus Junkelmann ; Illustrator: Nikolai Smirnov
Erschienen:Aktual. - Hamburg : Tessloff, 2014. - 48 S.
ISBN13:978-3-7886-0422-6
Einband:Gb.
Preis:9,95 Euro
Standort:Wissen ab 8 Jhr.
Interessenkreis:Wissen ; Das alte Rom ; Antolin Klasse 6
Annotation:Gladiatoren waren Berufskämpfer im alten Rom. Jedes Gefecht barg für sie ein tödliches Risiko. Was faszinierte sie an diesem gefährlichen Kampf mit dem Schwert? Welche Rolle spielte der Kaiser? Gab es Regeln, Sicherheitsvorkehrungen? Wie wurde das Urteil gefällt? Der Autor Marcus Junkelmann zitiert nicht nur Schrift- und Bildzeugnisse aus der Römerzeit, sondern auch Forschungsergebnisse, die er bei seinen Experimenten mit Waffen und Ausrüstung der Gladiatoren gewonnen hat. Dafür wurden in Zusammenarbeit mit Museen und Universitäten viele Ausrüstungsgegenstände rekonstruiert. Ab 8 Jhr.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10066244 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.