Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Autor:Parvela, Timo
Titel:Ella und das Abenteuer im Wald
Beteiligte:Wilharm, Sabine [IllustratorIn] ; Stohner, Nina [ÜbersetzerIn]
Stücktitel:Bd. 14
Einheitssachtitel:Ella ja kaverit menevät metsään
Verfasserangabe:Timo Parvela ; IllustratorIn: Sabine Wilharm ; ÜbersetzerIn: Anu und Nina Stohner
Erschienen:München : Carl Hanser Verlag, 2017. - 155 Seiten - Kindle eBook
Fußnote:Aus dem Finn. übers.
ISBN13:978-3-446-25695-8
Einband:Gb.
Standort:4.1 ab 6 Jahre Par
Interessenkreis:Schule ; Abenteuer ; Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Wald ; Schulklasse ; Zeltlager ; Abenteuer
Annotation:Ella und ihre Mitschüler verbringen den Sommer in der Natur - mit dem Lehrer, der eigentlich lieber ohne seine Schüler verreist wäre. Doch schlussendlich schlagen alle gemeinsam ihre Zelte im Wald auf. Dort kommt es, wie es kommen muss: Es regnet, der Lehrer lässt die Würstchen verkohlen und die Mücken stechen wie noch nie. Als plötzlich der Schuldirektor und zwei fiese Typen auftauchen, wird der Ausflug tatsächlich zum Abenteuer: Die Fieslinge wollen mitten im unberührten Wald Ferienhäuser bauen! Das geht natürlich gar nicht! Aber was kann man dagegen tun? Der witzigsten Schulklasse der Welt fällt da bestimmt was ein ... Ab 8 Jhr.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10120820 4.1 ab 6 Jahre Par verfügbar

In meinem Konto anmelden.