Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Autor:Zeh, Juli
Titel:Socke und Sophie
Beteiligte:Flix [IllustratorIn]
Titelzusatz:Pferdesprache leicht gemacht
Verfasserangabe:Juli Zeh ; IllustratorIn: Flix
Erschienen:Originalausgabe, 3. Auflage - München : Dt. Taschenbuch Verl., 2021. - 230 Seiten
ISBN13:978-3-423-76325-7
EAN:9783423763257
Einband:Gb.
Preis:14,95 Euro
Standort:5.1 8 - 13 Jahre Zeh
Interessenkreis:Pferde ; Antolin Klasse 5
Annotation:Das Glück der Pferde Für Sophie geht ein Traum in Erfüllung, als sie Pony Socke in Pflege nehmen darf. Aber der Traum zerplatzt: Socke wurde misshandelt und hat jedes Vertrauen in den Menschen verloren. Sophie muss erkennen, dass Socke und sie sich einfach nicht verstehen. Die wiederholten Missverständnisse zwischen Pony und Mädchen führen zu gefährlichen Situationen. Und dann droht da noch die ultimative Katastrophe: Wenn Socke sich nicht bald reiten lässt, läuft er Gefahr, als vermeintliches Problempferd abgeschrieben und weitergereicht zu werden. Um ihn zu retten, muss Sophie Pferdesprache lernen und zwar schnell. Ab 10 Jhr.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10151100 Details verfügbar

In meinem Konto anmelden.