Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Autor:Singer, Nicky
Titel:Norbert Nobody oder Das Versprechen
Beteiligte:Gutzschhahn, Uwe-Michael ; Singer, Nicky
Reihe/Zeitschrift:(dtv junior extra)
Verfasserangabe:Nicky Singer. Aus dem Engl. von Uwe-Michael Gutzschhahn
Erschienen:Dt. Erstausg. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2002. - 245 S - 20 cm
ISBN13:978-3-423-70732-9
Preis:9,00 Euro
Standort:5.1 Sin
Interessenkreis:Kinderbuch ; Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Außenseiter ; Jugendbuch
Annotation:Robert ist nicht gerade das, was man einen Draufgänger nennt. In der Schule wird er sogar Norbert der Niemand, der Feigling, der Verlierer genannt. Umso erstaunter ist er, als sich die alte Edith Sorrell ausgerechnet für ihn entscheidet. Und dann nötigt sie ihm auch noch das Versprechen ab, nach Chance House zu gehen. Robert hat das Gefühl, mal wieder überrumpelt worden zu sein. Trotzdem macht er das Haus ausfindig. Denn Edith hat ihn wissen lassen, dass er dort etwas finden werde. Etwas Großes und Kraftvolles. Und dass er ein Junge sei, der fliegen kann. Einer, der alles Wirklichkeit werden lassen kann, wenn er es nur will. Doch was hat Robert mit Ediths Vergangenheit zu tun? Was ist vor 30 Jahren in Chance House passiert? Und kann ein Federmantel Leben retten? Auf der Suche nach der Wahrheit, lernt Robert, was es heißt zu fliegen.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00090040 5.1 Sin verfügbar

In meinem Konto anmelden.