Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Autor:Tullson, Diane
Titel:Wie im Rausch
Beteiligte:Bean, Gerda
Verfasserangabe:Diane Tullson. Aus dem Engl. von Gerda Bean
Erschienen:Dt. Erstausg. - Hamburg : Carlsen, 2008. - 223 S.
ISBN13:978-3-551-35648-2
Preis:8,95 Euro
Standort:5.2 Tul
Interessenkreis:Jugendbuch ; Alkohol ; Antolin ; Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Clique ; Alkoholmissbrauch ; Risikoverhalten ; Unfalltod ; Bewältigung ; Jugendbuch ; Weibliche Jugend ; Verlieben ; Freundin ; Eifersucht ; Erwachsenwerden
Annotation:Das wird der perfekte Sommer! Denn erstens ergattern Truth und ihre Freundin Skye einen Ferienjob in der Pizzeria. Zweitens arbeitet dort Ryan, in den Truth verknallt ist. Und drittens lernen sie Vale kennen, die kaum Freunde hat - aber dafür das Auto ihrer Mutter. Es ist ein Leichtes für Truth und Skye, Vale dazu zu bringen, sie durch die Gegend zu fahren - möglichst schnell, möglichst wild und möglichst mit ein paar Flaschen im Gepäck. Was gibt es Besseres als Alkohol, um sich frei zu fühlen und Spaß zu haben?! Doch als die Mädchen betrunken bei der Arbeit auftauchen und Truth wiederholt ausrastet, kommt es zur Katastrophe ... (2015-11-04)

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00071129 5.2 Tul verfügbar

In meinem Konto anmelden.