Kinder-/Jugendbuch

Status
verfügbar
Autor:Platt, Richard
Titel:Mein Leben auf der Ritterburg
Beteiligte:Riddell, Chris ; Wurster, Gaby ; Platt, Richard
Titelzusatz:Die Abenteuer des Pagen Tobias von ihm selbst erzählt
Verfasserangabe:Richard Platt
Erschienen:1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2000. - 64 S. - Ill - 34 cm
ISBN13:978-3-551-20978-8
Standort:6.4 Pla
Interessenkreis:Sachbuch für Kinder und Jugendliche ; Antolin Klasse 4
Schlagwort(e):Edelknabe ; Burg ; Alltag ; Castles ; Juvenile fiction ; Middle Ages ; History ; Diary fiction ; lcsh ; Kinderbuch
Annotation:Im Januar 1285 begibt sich der 11-jährige Tobias auf die Burg seines Onkels, um dort ein Jahr lang die Fertigkeiten und Pflichten eines Pagen und Knappen zu lernen. In seinem Tagebuch hält er fest, was er in dieser Zeit auf der Burg erlebt — und das ist nicht gerade wenig: Denn erstens begegnet er dort den unterschiedlichsten Menschen — Rittern, Waffenmeistern und Geistlichen, aber auch Bediensteten, Bauern und sogar dem Güllner, der die Aborte reinigt — und zweitens sind für ihn die alltäglichen Dingen wie Brot backen und die Ernte im Herbst genauso neu und aufregend wie seine erste Jagd und das große Turnier!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00097120 6.4 Pla verfügbar

In meinem Konto anmelden.