bis
Die Suche ergab 13 Treffer (0,47 Sek.).
Seite 1 von 2
Bild Beschreibung Standort Medium
Nöstlinger, Christine
Geschichten vom Franz

(Sonne, Mond und Sterne: Die Oetinger Kinderbuch-Reihe)
Hamburg : Friedrich Oetinger Verl. , 1997 - 62 S.: mit farb. Bildern ISBN 978-3-7891-0530-2

Der Franz ist, wie sein Name schon sagt, ein Junge und er ist sechs Jahre alt. Aber weil er blonde Ringellocken, einen Herzkirschenmund und rosarote Plusterbacken hat, wird er mindestens dreimal am...

13 - Kinder- und Jugendbücher
00141912

verfügbar
Nöstlinger, Christine
Der TV-Karl

Aus dem Tagebuch des Anton M., aufgefunden bei der endgültigen Räumung der Wohnung der Anna M., in K
Weinheim : Beltz & Gelberg , 1995 - 73 S.: zahlr. Ill. (farb.) ISBN 978-3-407-79670-7

Eine komische Geschichte, aufgeschrieben von Anton selbst, dessen Tagebuch man bei der endgültigen Räumung der Oma-Wohnung auffand.

13 - Kinder- und Jugendbücher
00013130

verfügbar
Nöstlinger, Christine
Am Montag ist alles ganz anders
Weinheim : Beltz & Gelberg , 1994 - 1.-20. Tsd. dieser Ausg. - 126 S. ISBN 978-3-407-79634-9

Wie kommt man zu einer Punkfrisur? So bunt und grell, daß manche Leute vor sich hin murmeln:"O Gott, diese Jugend von heute..." Kathi hat Glück. Kathi hat nämlich Läuse. Da müssen die langen Haare ...

13 - Kinder- und Jugendbücher
00094754

verfügbar
Nöstlinger, Christine
Spürnase Jakob-Nachbarkind
Hamburg : Friedrich Oetinger Verl. , 1992 - 174 S. ISBN 978-3-7891-4304-5

Seit Tagen ist die Knitzdeibl-Erbschaft Dauergesprächsthema in der Familie Zwoch. Das zu erbende Haus ist allerdings eine ziemliche Bruchbude, das wiederherzurichten ein Vermögen kostet. Aber irgen...

13 - Kinder- und Jugendbücher
00114438

verfügbar
Nöstlinger, Christine
Der gefrorene Prinz

Märchenroman
Weinheim, Basel : Beltz & Gelberg , 1990 - 117 S.; Ill. (farb.) ISBN 978-3-407-80043-5

Franz ist ein Prinz in Not. Er liebt seine Eltern, aber sie sind zerstritten. So stellt er sein Bett quer über den Fluß, der ihre Reiche trennt ... Ein Märchenroman voller phantastischer Einfälle.

13 - Kinder- und Jugendbücher
00111520

verfügbar
Nöstlinger, Christine
Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Wolfgang Hogelmann erzählt die Wahrheit, ohne auf die Deutschlehrergliederung zu verzichtenl
Weinheim, Basel : Beltz & Gelberg , 1990 - 180 S. ISBN 978-3-407-80066-4

Bei den Hogelmanns erscheint plötzlich ein phantastisches Wesen auf dem Küchentisch: der Gurkenkönig Kumi-Ori. Das Ereignis ruft einen Riesenkrach in der 6köpfigen Familie hervor.

13 - Kinder- und Jugendbücher
00111342

verfügbar
Nöstlinger, Christine
Jokel, Jula und Jericho
Weinheim : Beltz & Gelberg , 1988 - 120 S. ; m. s.w. Ill. ISBN 978-3-407-78045-4

Jokel Jerschabek ist acht Jahre alt und ziemlich klein für sein Alter. Außerdem hat er rote Haare. Sommersprossen hat er auch. Und vorne, die Schneidezähne, stehen ein wenig schief. Das alles macht...

13 - Kinder- und Jugendbücher
00236036

verfügbar
Nöstlinger, Christine
Der geheime Großvater
München : Jugend u. Volk , 1987 - 2. Aufl. - 141 S.; Ill. (sw)

Alle Leute halten den Großvater für einen ganz normalen Großvater. Für einen, der Spatzen füttert und im Kaffehaus Karten spielt, der Großmutter die Zeitung vorliest, die Minna-Tante nicht leiden k...

13 - Kinder- und Jugendbücher
00111513

verfügbar
Nöstlinger, Christine
Der Hund kommt!
Weinheim, Basel : Beltz & Gelberg , 1987 - 201 S. ISBN 978-3-407-80165-4

Der alte und lebenserfahrene Hund macht sich auf den Weg in die weite Welt, um zu helfen. Dabei wird er in zahllose Abenteuer verstrickt, denn Helfenwollen ist nicht leicht.

13 - Kinder- und Jugendbücher
00111367

verfügbar
Nöstlinger, Christine
Man nennt mich Ameisenbär...
Hamburg : Friedrich Oetinger Verl. , 1986 - 158 S. ISBN 978-3-7891-2069-5

Thesi wird zur Außenseiterin, weil ihr Gesicht nicht hübsch ist. Als sie ihre Hemmungen überwindet, merkt sie, daß viele sie mögen und manche ganz besonders...

13 - Kinder- und Jugendbücher
00117200

verfügbar

In meinem Konto anmelden.