13 - Kinder- und Jugendbücher

Status
verfügbar
Autor:Colfer, Eoin
Titel:Artemis Fowl - Die verlorene Kolonie
Stücktitel:5. Bd.
Verfasserangabe:Eoin Colfer
Erschienen:1. Aufl. - München : List, 2007. - 352 S.
Fußnote:Aus dem Engl. übers.: < EST: Artemis Fowl - The Lost Colony >
ISBN13:978-3-471-77280-5
Preis:19,95 Euro
Standort:5.2 Col
Interessenkreis:Antolin Klasse 7
Schlagwort(e):Fantasy ; ab 12 Jahre
Annotation:Menschen, Elfen und Trolle werden von Dämonen bedroht. Eine schwierige Aufgabe für den genialsten Gauner aller Zeiten: Artemis Fowl. Kehren die Dämonen auf die Erde zurück? Jahrtausendelang lebten sie auf der Insel Hybris in einer Zwischenwelt, doch nun werden mehr und mehr dieser mondsüchtigen Wesen auf der Erde gesichtet. Eine Bedrohung für die Men-schen und für die unterirdischen Feen und Trolle? Artemis Fowl ist zutiefst be-unruhigt. Nur wenn es ihm gelingt einen der Dämonen zu fangen, wird er Ge-wissheit über ihre Pläne bekommen. Doch gerade, als er auf Sizilien zuschnap-pen will, kommt ihm Minerva Paradizo, ein zwölfjähriges Mädchen, zuvor. Wie konnte das dem genialen Gauner Artemis Fowl passieren? Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt, bei der sich Minerva als guter Kumpel entpuppt. Gemeinsam gelingt es ihnen, die zornigen Wesen zu bannen, doch Artemis ge-rät dabei selbst in die Zwischenwelt. Wird er bald auf die Erde zurückkehren? Sein Bodygard Butler ist fest davon überzeugt und auch Minerva wartet ...

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
00271820 5.2 Col verfügbar

In meinem Konto anmelden.