Kinder- und Jugendbücher

Status
verfügbar
Autor:Kuhlmann, Torben
Titel:Einstein
Titelzusatz:die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit
Reihe/Zeitschrift:(Mäuseabenteuer / Mouse Adventures : Lindbergh ; 4)
Verfasserangabe:Torben Kuhlmann
Erschienen:Zürich : NordSüd, 2020. - 128 ungezählte Seiten : Illustrationen
Fußnote:Sprache: Deutsch (ger)
ISBN13:978-3-314-10529-6
Preis:22,00 Euro
Standort:1 KUH
Interessenkreis:ABENTEUER ; Antolin Klasse 4
Annotation:Jetzt hat die kleine Maus doch wirklich das große Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt, sich mit dem Thema Zeit zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Nach vielen vergeblichen Versuchen gelingt es der Maus durch ihren Erfindungsgeist und die Aufzeichnungen eines gewissen Albert Einstein, in die Vergangenheit zu reisen. Doch Zeitreisen will gelernt sein, und die Maus verfehlt ihr Ziel um knapp 80 Jahre.

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10223012 1 KUH verfügbar

In meinem Konto anmelden.