Kinder- und Jugendbücher

Status
verfügbar
Autor:Breinl, Juliane
Titel:Mein Mauerfall
Titelzusatz:von der Teilung Deutschlands bis heute
Verfasserangabe:Juliane Breinl
Erschienen:München : arsEdition, 2019. - 139 Seiten : Illustrationen, Karten
Fußnote:Sprache: Deutsch (ger)
ISBN13:978-3-8458-3191-6
Preis:15,00 Euro
Standort:6.4 Em BRE
Interessenkreis:Antolin ab Klasse 7
Schlagwort(e):Mauer ; DDR ; Jugendsachbuch
Annotation:Im November 1989 hielt Deutschland, ja sogar die ganze Welt den Atem an: Nach gut 40 Jahren DDR-Geschichte wurde die innerdeutsche Grenze geöffnet und Tausende von DDR-Bürgern drängten über die Staatsgrenzen und die Mauer in Berlin! Das war der Anfang vom Ende der Deutschen Demokratischen Republik - und ein geteiltes Volk wurde wiedervereinigt durch das "Wunder" der friedlichen Revolution!

Exemplare

Mediennr Standort Status Aktion
10217640 6.4 Em BRE verfügbar

In meinem Konto anmelden.