Buch - KiJu_SL

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebibliothek Wildflecken
Autor:Maar, Paul
Titel:Eine Woche voller Samstage. Am Samstag kam das Sams zurück
Titelzusatz:Zwei Titel in einem Band
Verfasserangabe:Paul Maar
Erschienen:Frankfurt/M. : Incola, 2000. - 320 S.
ISBN13:978-3-00-065789-4
Standort:Freunde + Familie
Interessenkreis:Lustiges ; Antolin ; Antolin Klasse 4 ; ag2
Annotation:01: Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtín, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen. Aber eines Tages, am Samstag, da kommt zu ihm das Sams, ein kleines Wesen mit roten Haaren und blauen Punkten im Gesicht. Das Sams ist frech, schimpft immer zurück und lässt sich von niemandem einschüchtern. Am Anfang ist Herrn Taschenbier das furchtbar peinlich, aber dann merkt er, dass er das Sams richtig lieb gewinnt. 02: Weil am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, weil es am Donnerstag donnert und am Freitag frei gibt - deswegen, aber auch nur deswegen kommt am Samstag das Sams zurück. Zum Glück hat es sich überhaupt nicht verändert, nur dass es sich jetzt auch auf komplizierte Wunschmaschinen versteht.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
01110841 Gemeindebibliothek Wildflecken Details verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.