Buch - SL

Status
verfügbar

Zweigstelle
Gemeindebibliothek Wildflecken
Autor:Carsta, Ellin
Titel:Die Wege der Söhne
Titelzusatz:Roman
Reihe/Zeitschrift:(Falkenbach-Saga ; 04)
Verfasserangabe:Ellin Carsta
Erschienen:Luxembourg : Tinte & Feder, 2021. - 301 S.
ISBN13:978-2-49670-508-9
Preis:9,99 Euro
Standort: CAR
Interessenkreis:Bewährte Unterhaltung ; Familie ; Zeitgeschichte
Annotation:Bernried, 1938: Elisabeth Lehmann könnte kaum glücklicher sein, als ihr Mann Ferdinand vom Stützpunkt der Wehrmacht endlich heimkehren darf. Doch er wurde nur vom Dienst freigestellt um die Waffenproduktion zu erhöhen. Seine Mutter ist erbost: Ihr Sohn ein aktiver Förderer der Nazis? Wilhelmine von Falkenbach kommt durch ihre Liebe zum Widerstandskämpfer Martin immer weiter in Bedrängnis, genau wie ihr Bruder Gustav, der heimlich jüdische Patienten in seiner Praxis behandelt. Auch die Freundschaft zwischen Paul-Friedrich von Falkenbach und Heinrich Lehmann beginnt zu bröckeln. Als Paul-Friedrich von einer Sabotage in der Waffenproduktion erfährt, ahnt er sofort, dass diese Entdeckung das Schicksal beider Familien besiegeln könnte.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
02213029 Gemeindebibliothek Wildflecken  CAR verfügbar
 Reservieren

Tipps

Andere Lesende fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.